notifications
Gotthard

Stau vor dem Gotthard schon 16 Kilometer  - mehr als zweieinhalb Stunden Wartezeit

In der Nacht auf Karfreitag hat sich der Stau vor dem Gotthard nicht aufgelöst. Stattdessen sind es inzwischen wieder über sechzehn Kilometer.
Wie in den anderen Jahren auch, staut es sich wieder am Gotthard. (Archivbild) (Keystone)

Der Stau wird länger und länger. Mittlerweile sind es 16 Kilometer. Laut dem TCS ist mit einem Zeitverlust von bis zu zwei Stunden und 40 Minuten zu rechnen.

Wie der TCS schreibt, betrug die Wartezeit ab 4 Uhr noch eine Stunde und 20 Minuten. Seit 6 Uhr waren es dann über 11 Kilometer, was eine Wartezeit von einer Stunde und 50 Minuten zur Folge hatte.

Während den Spitzenzeiten am Gründonnerstag standen die Reisenden über 12 Kilometer und während rund zwei Stunden im Stau. (has)

Kommentare (0)