notifications
Luzern

Stadt Luzern: Mann mit lebensbedrohlichen Schnitt- und Stichverletzungen aufgefunden – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Am Mittwochabend haben Passanten beim Reusszopf in Reussbühl einen Schwerverletzten aufgefunden. Der Mann wies Schnitt- und Stichverletzungen auf und wurde in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital gefahren. Die Luzerner Polizei konnte einen tatverdächtigen Mann festnehmen.

(zim/se) Am Mittwoch, 24. Juni, wurde der Polizei um 22.30 Uhr gemeldet, dass bei der Erholungs- und Freizeitzone Reusszopf im Luzerner Stadtteil Reussbühl eine Auseinandersetzung stattgefunden habe. Ein Mann sei schwer verletzt worden und eine Person nach dem Streit zu Fuss geflüchtet.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen schwerverletzten Mann, welcher wegen Schnitt- und Stichverletzungen bereits von Passanten betreut wurde. Das teilt die Luzerner Polizei am Donnerstag mit. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 in kritischem Zustand ins Spital gefahren. Beim Schwerverletzten handelt es sich um einen 47-jährigen Deutschen.

Ein Tatverdächtiger wurde am Mittag geschnappt

Aufgrund ihren Ermittlungen nahm die Luzerner Polizei am Donnerstagmittag in einer Luzerner Agglomerationsgemeinde einen tatverdächtigen Mann fest. Der 42-jährige Serbe wies leichte Verletzungen auf.

Aufgrund der laufenden Untersuchung könne die Polizei derzeit keine weiteren Angaben zur Tat, dem Tathergang oder dem möglichen Motiv machen, lässt sie in der Medienmitteilung verlauten.

Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Jegliche Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Kommentare (0)