notifications
Menzingen

So wurden die Ressorts im Gemeinderat verteilt

Der Gemeinderat Menzingen hat die Zuständigkeiten für die Legislatur 2023 bis 2026 geregelt. Die beiden neu gewählten Gemeinderäte übernehmen die Abteilungen Zentrale Dienste und Bau. 

Der Gemeinderat in Menzingen.
Bild: Bild: Jan Pegoraro (Menzingen, 2. Oktober 2022)

Am 2. Oktober wurde der Menzinger Gemeinderat neu zusammengesetzt – mit Karl Meienberg (SVP) und Christian Ehrbar (FDP) wurden zwei bürgerliche Vertreter gewählt. Die drei bisherigen Mitte-Vertretenden Andreas Etter, Isabelle Menzi und Susan Staub-Matti wurden wiedergewählt.

Jetzt ist klar, wie die Zuständigkeiten für die Legislatur 2023 bis 2026 geregelt sind: Der neu gewählte Karl Meienberg übernimmt die Abteilung Zentrale Dienste, der ebenfalls neu gewählte Christian Ehrbar ist für das Ressort Bau zuständig. Das schreibt die Gemeinde Menzingen in einer Mitteilung. Ansonsten bleibt es beim Alten: Soziales & Gesundheit (Susan Staub-Matti), Bildung (Isabelle Menzi) und Finanzen (Andreas Etter). (pl)

Kommentare (0)