notifications
Uri

Radfahrer Silvio Gisler fährt auf das Podest

Der Urner Nachwuchsfahrer feierte beim Rundstreckenrennen Maisprach ein gelungenes Comeback und meldet sich eindrücklich zurück.
Der U15-Fahrer Silvio Gisler (links) wird Zweiter. (Bild: PD, Maisprach, 18. August 2018)

Josef Mulle

Der Altdorfer Silvio Gisler zählt zum hoffnungsvollen Nachwuchs der Urner Radsportler, der bisher sowohl auf der Strasse als auch als Biker mit guten Ergebnissen aufhorchen liess. Nach gutem Saisonbeginn erlitt das Talent des Radsport Altdorf im Mai eine Sturzverletzung und musste für einige Wochen pausieren. Nun hat er sich am vergangenen Samstag beim Rundstreckenrennen von Maisprach BL auf eindrückliche Art und Weise zurückgemeldet.

Der Wettkampf zählte zum Remax-Cup Fricktal und war auch für die Jugendkategorien geöffnet. Dabei hatten die U15-Fahrer fünf Runden à 1,9 Kilometer auf einer leicht coupierten Strecke zurückzulegen. Wie in den Jugendkategorien üblich, wurde von Beginn weg ein horrendes Tempo angeschlagen, dem dann schon ab der zweiten Runde nur noch drei Fahrer gewachsen waren. Dem Spitzentrio gehörte auch Silvio Gisler an, der das Tempo mitgehen konnte.

2. Platz gibt Mut für die nächsten Rennen

Ende der vierten Runde startete Jan Christen, VC Klingnau, einen Angriff, den er erfolgreich zu Ende führen konnte. Silvio Gisler seinerseits lancierte 400 Meter vor dem Ziel den Spurt um den zweiten Platz. Er setzte sich durch und wurde Zweiter.

Das Podest vervollständigte Nik Werner, RC Gränichen. «Ich freue mich riesig über den zweiten Platz, der mir vor allem wieder Selbstvertrauen gibt für die restlichen Rennen dieser Saison», so die Urner Nachwuchshoffnung.

Kommentare (0)