notifications
Nidwalden

Selbstunfall auf der A2 – Verdacht auf angetrunkenen Zustand

Auf der A2 in der Galerie Hergiswil Süd verursachte ein Autofahrer einen Selbstunfall. Das Auto erlitt einen Totalschaden, dem Fahrer wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen.

Ein 32-jähriger Autofahrer war auf der A2 von Luzern Richtung Stans unterwegs, als er am Samstagmorgen gegen 1.55 Uhr kurz vor der Verzweigung A2/A8 die rechte Fahrbahnbegrenzung touchierte. Durch die Kollision verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt. Danach drehte sich das Auto um die eigene Achse und kam schliesslich am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Der 32-Jährige wurde zur Überprüfung durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Wegen des Verdachts auf Fahren in angetrunkenem Zustand wurde ihm vor Ort der Fahrausweis abgenommen. Ausserdem entstand am Auto ein Totalschaden. Die genaue Unfallursache wird nun von der Polizei ermittelt. (rad)

Kommentare (0)