notifications
Freizeit

Neuerungen im Schwimmbad Altdorf wirken positiv

Das Schwimmbad Altdorf schliesst das Jahr mit einem positiven Ergebnis ab. 

133’ 885 Eintritte hat das Schwimmbad Altdorf im vergangenen Jahr verzeichnet. Dies konnte Verwaltungsratspräsident Felix Mattli an der 48. Generalversammlung der Schwimmbadgenossenschaft Altdorf (SGA) vom vergangenen Mittwoch verkünden, wie aus einer Mitteilung hervor geht. «Die Besucherzahlen und die damit verbundenen Erträge, welche die Millionengrenze knapp verpassten, führten zu einem sehr erfreulichen Ergebnis, obwohl das Hallenbad für vier Wochen aufgrund von Revisionsarbeiten geschlossen war», wird er zitiert. Die Jahresrechnung weist einen Gewinn von 36`500 Franken auf. Die Aussenanlage war vom 27. Mai bis zum 10. September während 100 Tagen offen.

Das schöne Sommerwetter trug zum positiven Geschäftsjahr bei.
Bild: Bild: Angel Sanchez

Im Verwaltungsrat der SGA kommt es zu einer personellen Veränderung. Miriam Christen-Zarri, Bürglen, wurde als Vertreterin des Gemeindeverbandes an der Generalversammlung verabschiedet. Neu übernimmt diese Position Tanja Forrer aus Flüelen. Silvana Frei wurde zu ihrem 10-Jahr-Dienstjubiläum als Verwaltungsrätin geehrt.

«Die Resonanz der Genossenschaftsmitglieder auf den Jahresbericht und die Entwicklung des Betriebs waren äusserst positiv», heisst es in der Mitteilung. Alle Geschäfte wurden gutgeheissen. (zf)

Kommentare (0)