Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Päpstliche Schweizergarde
Kommandant Christoph Graf: «Bei uns dienen ganz normale Leute»
Der 65-jährige Luzerner spricht über den Glauben, den Zusammenhalt unter den Schweizergardisten und das moderne Bild der Einheit.
Christoph Graf, Kommandant der Schweizergarde: «Wir wollen dem Individualismus ein Stückweit entgegentreten.»
Die Plünderung Roms, der «Sacco di Roma», jährt sich 2027 zum 500. Mal. Beim Überfall wurden 147 der 189 damaligen Schweizergardisten getötet. Weshalb ist das ein Grund zu feiern?