notifications
Uri

Schüsse mit dem Luftgewehr auf Nachbarn: Polizist suspendiert

Ein Mitarbeiter der Urner Kantonspolizei ist bis auf Weiteres freigestellt worden. Er habe mit einem Luftgewehr auf seinen Nachbarn und dessen Gäste geschossen. Der Polizist wurde vom Nachbarn angezeigt.

Ein Mitarbeiter der Urner Kantonspolizei ist vorübergehend freigestellt worden, wie «blick.ch» am Mittwoch berichtet. Die Suspendierung des in Göschenen wohnhaften Mannes stehe im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung mit einem Nachbarn. Vor rund sechs Wochen habe Letzterer – ein als Küchenchef tätiger Saisonarbeiter aus der Slowakei – Besuch erhalten von Freunden und der Familie aus seiner Heimat. Dies habe er zum Anlass genommen, mit seinen fünf Besuchern auf seiner Parterre-Terrasse zu feiern.

Daraufhin sei es zur Auseinandersetzung mit dem benachbarten Polizisten gekommen. Dieser hat gemäss «Blick» zunächst «herumgepöbelt». Danach habe er zu einem Luftgewehr gegriffen, um den Nachbarn und seine Gäste damit zu beschiessen. Knapp eine Stunde lang habe der Polizist immer wieder Schüsse abgegeben. Zu Verletzten sei es dabei nicht gekommen.

Der beschossene Nachbar habe mittlerweile Strafanzeige gegen den Polizisten eingereicht.

Update folgt.

(lur)

Kommentare (0)