Fahrzeuge hätten ab dem 6. Juli versuchsweise für ein Jahr im Dorfzentrum nur noch mit höchstens Tempo 30 fahren dürfen. Zudem wäre der Verkehr, ausser Velos, auf der Brünigstrasse im Dorf im Einbahnverkehr geführt worden. Doch von der Idee dieses neuen Verkehrsregimes sind nicht alle begeistert. Gegen die entsprechende Verkehrsanordnung gab es im Auflageverfahren Beschwerden.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
