Ein rund 1,5 Meter grosser, aufrecht stehender und sichtlich bestens gelaunter Uristier in einem gelben Pullover mit Alpinskis und Skistöcken in den Händen und dem aufgedruckten Namen «Urli» zierte am 10. September den Haupteingang der Firma Kässbohrer AG in Altdorf. Ganz oben im Konferenzraum des Firmengebäudes gab es noch zwei weitere solche «Urlis». Sie flankierten eine Medienkonferenz, an der Hans-Ueli Imholz, Mitinhaber der Imholz Sport AG in Bürglen, und Remo Bulgheroni, Geschäftsführer der Kässbohrer Schweiz AG, eine interessante Neuerung vorstellten. Skifahren im Urnerland für Familien erschwinglicher machen und gleichzeitig die Klein-Skigebiete Biel, Brüsti, Eggberge, Gitschenen, Haldi, Ratzi, Realp und den Kinderlift in Unterschächen erhalten und fördern – so lautet die Idee der beiden innovativen Unternehmer. «Urli» dient dafür als Maskottchen.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
