notifications
Zukunftsprozess

Entwicklungsträger Sursee-Mittelland ruft Bevölkerung zur Mitwirkung auf

Um die Region Sursee attraktiver zu machen, führt der regionale Entwicklungsträger Sursee-Mittelland einen Zukunftsprozess durch. Nun ist die Bevölkerung gefragt.

Der Regionale Entwicklungsträger (RET) Sursee hat kürzlich einen sogenannten Zukunftsprozess gestartet, um regionale Chancen und Potenziale für die Region zu ermitteln . Nun ist gemäss einer Mitteilung die zweite Phase gestartet worden.

Luftaufnahme des Kreisel Chotten in der Dämmerung.
Bild: Bild: Pius Amrein (Sursee, 19. Juli 2022)

Aufgerufen sind alle Bewohnerinnen, Arbeiter, Besucherinnen und Besucher, Ideen in den Bereichen Wirtschaft, Leben, Nachhaltigkeit oder Tourismus einzubringen. «Das Ergebnis der Phase II wird ein bunter Strauss von Ideen, Chancen und Potenzialen für die Region sein. Alle Beiträge werden gesammelt und dienen als Grundlage für den nächsten Schritt», so die Mitteilung weiter. (jh.)

Hinweis : Ideen für ein regionales Potenzial können auf www.zukunftsprozess.ch eingegeben werden.

Kommentare (0)