notifications
Engelberg

Rennski von Marco Odermatt oder ein Gleitschirmflug mit Andri Ragettli – Stiftung sammelt Spenden mit Sportgrössen

Am «Laureus Sport For Good Weekend» spendeten dieses Wochenende über 150 Gäste für soziale Sportprogramme.
Odermatt-Ski wurden für einen guten Zweck auktioniert.
Bild: Bild: PD

Das 5-Sterne-Hotel Kempinski Palace Engelberg, das sich berühmte Gäste aus aller Welt wohl gewohnt ist, erhielt an diesem Wochenende hohen Besuch aus der hiesigen Sportwelt: Etwa Fabian Cancellara, Andri Ragettli und Marco Odermatt trafen sich zum «Laureus Sport for Good Weekend» in Engelberg. Aber auch der Musiker Baschi sammelte Spenden für die sozialen Förderprogramme der Stiftung. Zu diesem Zweck wurden 150 Gäste dazu eingeladen, zusammen mit den Laureus-Botschaftern Sport zu treiben.

Zur Auswahl standen unter anderem eine Mountainbike-Tour mit Cancellara oder ein Gleitschirmflug mit Ragettli. Bei einer Charity Night im «Kempinski Palace» wurden unter anderem auch exklusive Rennski von Marco Odermatt für einen guten Zweck versteigert. «Wir sind überzeugt, dass Sport die Welt verändern kann. Und wir wollen nicht nur tagtäglich unseren Kindern und Jugendlichen in den geförderten Sportprogrammen die Möglichkeit geben, mit Vorbildern Sport zu treiben, sondern ermöglichen dies nun auch unseren Gönnerinnen und Gönnern», so Martin Wittwer, National Director der Laureus Foundation Switzerland. (mha)

Über die Stiftung

Das Ziel der Laureus Stiftung Schweiz ist es, mit Hilfe des Sports Kindern und Jugendlichen ein positives und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Über den Sport und den damit verbundenen Werten fördert Laureus gezielt die Integration und Persönlichkeitsbildung von Kindern und Jugendlichen und deren physische und psychische Gesundheit.
Laureus fördert in sieben sozialen Sportprojekten jährlich mehr als 22‘000 Kinder in der Schweiz. Das Engagement von rund 30 Botschaftern wie Tennisspielerin Belinda Bencic, Leichtathletin Mujinga Kambundji, Skirennfahrer Marco Odermatt und Schwinger Christian Stucki dient den Kindern und Jugendlichen als grosse Motivationsspritze. Die Laureus Foundation Switzerland wurde 2006 von IWC Schaffhausen als Teil der internationalen Stiftung Laureus Sport for Good gemeinsam mit Mercedes Benz Schweiz gegründet.

Kommentare (0)