notifications
Zug

Reitverein Lorze war erfolgreich bei der Vierkampf-Qualifikation

Die Vierkämpferinnen aus dem Chamer Verein zeigten am Wochenende in Bremgarten ihre Talente.
Die Vierkämpferinnen des Reitvereins Lorze aus Cham beim Vierkampf Qualifikationsturnier in Birmensdorf. (Bild: PD)

Am Wochenende fand das erste Vierkampf Qualifikationsturnier (10 bis 20 Jahre) dieses Jahres in Birmensdorf statt, bei dem auch die Vierkämpferinnen des Reitvereins Lorze aus Cham mitmachten. Beim 3000-Meter gelang es am Samstag Leandra Joss in der Kategorie B auf den dritten Rang zu rennen.

Bei den Einsteigern, welche eine Strecke von 1500 Metern absolvieren mussten, hatte Georgia Jensen die schnellste Zeit. Saimi Laitinen folgte ihr auf dem zweiten Rang. Anschliessend ging es ins Hallenbad zum 50-Meter-Sprint. Lucy Ramsay platzierte sich in der Kategorie A auf den zweiten Platz und in der Kategorie B gab es für Leandra Joss den ersten und für Melea Karlsson den dritten Rang. Bei den Einsteigern war es erneut Georgia Jensen, die den ersten Rang sicherte.

Am Sonntag ging es weiter mit der Dressur. Leandra Joss gelang es sich den dritten Rang in dieser Disziplin zu erreiten. Es folgte das Springreiten am Sonntagnachmittag: Bei den Junioren konnten sich hier Elina Bättig und bei den Einsteigern Emma Schäfer jeweils den zweiten Rang holen. Schlussendlich holte sich das Team Lorze B mit Elina Bättig, Leandra Joss, Melea Karlsson und Sarina Lötscher den zweiten Schlussrang bei den Junioren.

Im Einzelklassement konnte sich Melea Karlsson über den dritten Rang freuen. Die beiden Einsteigerteams konnten ihre Leistungen konstant halten und beendeten das Turnier auf dem zweiten (Georgia Jensen, Clarabelle Good) und dritten Schlussrang (Saimi Laitinen, Emma Schäfer). In der Einzelwertung der Einsteiger sah es ähnlich aus, sodass es für Georgia Jensen ebenfalls den zweiten Rang und für Emma Schäfer den dritten Rang gab. (tn)

Kommentare (0)