notifications
Kanton Uri

Rauch in zwei Häusern und ein Waldbrand

Auf Urner Kantonsgebiet kam es am Wochenende zu mehreren Bränden. Die Feuerwehr musste in Flüelen, Unterschächen, Spiringen und Göschenen ausrücken.

Die Feuerwehr im Kanton Uri hatte am Wochenende mit mehreren Brandfällen zu kämpfen. Nebst dem Brandfall in Flüelen ( wir berichteten ) gab es drei weitere Einsätze, wie die Polizei mitteilt.

Am Sonntag, um 13 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über eine Rauchentwicklung im Bereich Tristel informiert. Da das Gebiet nur schwer einsehbar ist, wurde mit einer Drohne das Gebiet abgesucht, jedoch konnte der Grund für die Rauchentwicklung nicht eruiert werden.

Mit einem aufgebotenen Helikopter konnte ein brennender Baum entdeckt werden. Um die Weiterverbreitung des Feuers zu verhindern, wurden mehrere 100 Liter Wasser über dem Brandherd abgeworfen und der Brand somit gelöscht.

Rauchentwicklung im Bereich Tristel in Göschenen.
Bild: Bild: Urner  Polizei / zvg

In Unterschächen wurde der Polizei am frühen Samstagmorgen eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen nichts mehr feststellen. Im Vordergrund der Ermittlungsarbeiten der Kantonspolizei Uri steht eine technische Ursache. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.

Am Samstagabend, kurz nach 19.15 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Spiringen zu einer starken Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte fanden kein offenes Feuer vor, jedoch ist mutmasslich ein Cheminéedefekt verantwortlich. Auch hier gab es keine Verletzten. (zfo)

Kommentare (0)