notifications
Finanzen

Raiffeisenbank Ägerital-Sattel hat eine neue Verwaltungsrätin

Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Ägerital-Sattel hat den Wechsel von einer Versammlung zu einer Urabstimmung abgelehnt.

Die 87. Generalversammlung der Raiffeisenbank Region Ägerital-Sattel fand am Donnerstag in Unterägeri und Sattel statt. 811 Genossenschafterinnen und Genossenschafter nahmen teil.

Die Traktanden über die Genehmigung der Bilanz- und Erfolgsrechnung, der Verzinsung der Anteilscheine zu 6 Prozent und der Entlastung der Organe wurden einstimmig genehmigt, wie die Bank mitteilt..

Statutenrevision nur teilweise gutgeheissen

Patricia Lustenberger-Fach wurde an der Generalversammlung der Raiffeisenbank Ägerital-Sattel in den Verwaltungsrat gewählt.
Bild: Bild: zvg

Die Wahl in den Verwaltungsrat fiel einstimmig aus. Patricia Lustenberger wurde für den demissionierenden Martin Ulrich neu ins Gremium gewählt. Die vier bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates wurden für vier weitere Jahre wiedergewählt: Michael Iten (Präsidium), Christian Schnieper, Renate Köster und André Haffner. Ebenfalls bestätigt wurde die obligationenrechtliche Revisionsstelle Ernst & Young AG für die Geschäftsjahre 2024 bis 2026.

Die Revision der Statuten beinhaltete zwei Traktanden: der generellen Statutenrevision 2024 wurde zugestimmt, hingegen haben die Genossenschafterinnen und Genossenschafter den Wechsel von einer Generalversammlung zu einer Urabstimmung abgelehnt. (haz)

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)