notifications
Luzern

Polizei zieht Lastwagen mit defekten Bremsen aus dem Verkehr

Bremsscheiben gerissen, Sichtfeld eingeschränkt, Fahrzeug zu hoch: Die Polizei musste einen Lastwagen auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke stoppen.
Die Bremsscheiben des Lastwagens aus Portugal waren gerissen. (Bild: Luzerner Polizei)
Das Sichtfeld war vorne... 
... und auf der Seite stark eingeschränkt. (Bild: Luzerner Polizei

René Meier

René Meier

René Meier

Eine Patrouille der Luzerner Polizei stoppte am vergangenen Freitag um 11.30 Uhr in Emmenbrücke einen Lastwagen mit portugiesischen Kontrollschildern, der auf der Autobahn A2 Richtung Norden unterwegs war.

Bei der genauen Kontrolle des Lastwagens stellten die Experten des Strassenverkehrsamts in Kriens erhebliche Mängel festgestellt. Fünf Bremsscheiben wiesen Risse auf, die hintere Achse des Lastwagens hatte keine Bremswirkung, das Sichtfeld war durch diverse Gegenstände an der Front- und den Seitenscheiben eingeschränkt. Zudem war das Fahrzeug zu hoch.

Der portugiesische Chauffeur musste eine Busse von mehreren hundert Franken hinterlegen. Er muss zudem mit einer Anzeige rechnen. Der Lastwagen war im Kanton Zürich mit acht Tonnen Material beladen worden und war auf dem Weg nach Portugal.

Aktuelle Polizeibilder:

Kommentare (0)