notifications
Luzern

Polizei findet Leiche nach Tötungsdelikt – mutmasslicher Täter festgenommen

In einer Wohnung in Emmenbrücke hat die Luzerner Polizei am Sonntag die Leiche einer Frau aufgefunden. Der mutmassliche Täter konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.
Die Polizei bei der Arbeit am Tatort (Bild: PilatusToday)

Am Sonntag, 11. Juli, kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei nach einem Hinweis eine Wohnung in Emmenbrücke. Dabei stiess die Patrouille auf die Leiche einer Frau, wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei heisst. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmassliche Täter, ein 33-jähriger Schweizer, in einem Nachbarkanton festgenommen werden.

Beim Opfer handelt es sich um eine 29-jährige, im Tessin wohnhafte Frau honduranischer Herkunft. Laut der Polizei wies das Opfer Verletzungen auf, die mutmasslich durch ein Messer entstanden sind.

Über das Motiv der Tat ist gemäss den Strafverfolgungsbehörden noch nichts bekannt. «Zur Zeit können wir über die Verbindung zwischen dem Mann und der Frau noch nichts sagen. Das ist Gegenstand laufender Ermittlungen», sagt Christian Bertschi, Kommunikationschef der Luzerner Polizei gegenüber PilatusToday.

Aufgrund der laufenden Untersuchung kann die Polizei derzeit keine weiteren Angaben zum Tathergang machen. «Jetzt findet die Befragung des mutmasslichen Täters statt, die Obduktion der Leiche wurde angeordnet. Zudem werden Spuren untersucht», sagt Bertschi weiter. (dvm)

Kommentare (0)