notifications
Rotkreuz

Pfanne auf dem Herd sorgt für Feuerwehreinsatz

In einer Wohnung in Rotkreuz ist es am Sonntagmorgen zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Grund dafür war eine Pfanne.
Wegen dieser Pfanne musste die Feuerwehr ausrücken. (Bild: PD)

(stg) Am Sonntagmorgen kurz nach 5.30 Uhr, erhielt die Zuger Polizei die Meldung, dass aus einer Wohnung am Kirchweg in Rotkreuz Rauch dringt. Die Feuerwehr Risch rückte sofort aus und konnte die starke Rauchentwicklung unter Kontrolle bringen.

Als Ursache konnte eine Pfanne auf dem laufenden Kochherd ausgemacht werden, wie die Zuger Polizei am Mittag mitteilt. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr gelüftet und war anschliessend wieder bewohnbar.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Risch und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Kommentare (0)