Am vergangenen Mittwochmorgen wurde Pascal Arnold mit einem Glanzergebnis als neunter Flüeler seit 1888 zum Urner Landratspräsidenten gewählt. Gleichentags am späteren Nachmittag wurde dieses seltene Ereignis dann mit einem Fest für die Bevölkerung im Park des Schlosses Rudenz gebührend gefeiert. Der höchste Urner kam mit Pauken und Trompeten zum Festplatz. Zuerst erklang eine Feuerwehrsirene und wenig später traf die Hauptperson, begleitet von seiner Frau Gerda und seinem Sohn Ennio, in der Kutsche der Fasnachtsgesellschaft Fidelitas ein. Bei der Ankunft spielte der Musikverein Flüelen ein Ständchen, und es brandete grosser Applaus auf. Anschliessend wurde Arnold mit Glückwünschen und Küsschen überhäuft, wobei einige Gratulantinnen und Gratulanten kleine Geschenke mitbrachten.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
