Die letzte Kantonsratssitzung Ende Mai der diese Woche ablaufenden Legislatur war gleichzeitig auch die letzte für den Sachsler Mitte-Kantonsrat Dominik Rohrer. 12 Jahre war er im Parlament, im Amtsjahr 2023/24 war er als Kantonsratspräsident auch «höchster Obwaldner». Ein Begriff, der ihm nicht gefiel, weil er eine falsche Vorstellung erwecke. Man müsse historisch eher den Landammann als höchsten Obwaldner ansehen, meinte Dominik Rohrer, der als engagierter Politiker in seiner Amtszeit die Dinge sehr genau nahm und das auch immer wieder mit seinen Voten oder Vorstössen bestätigte.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
