notifications
Obwalden

Ein Parteiloser «erbt» den freien Sitz im Sachsler Gemeinderat

Für die Ersatzwahl für den zurückgetretenen Gemeinderat Anton Amrhein (FDP) ist innert der anberaumten Frist nur eine Kandidatur eingegangen: Der parteilose Werner Nolte dürfte in stiller Wahl gewählt werden.
Werner Nolte. (Bild: PD)

Für die Ersatzwahl in den Einwohnergemeinderat am 23. September ist der 72-jährige parteilose Werner Nolte, Kaufmann, vorgeschlagen worden. Das teilte die Gemeindekanzlei Sachseln am Montagabend mit. Da nur ein Wahlvorschlag eingereicht worden sei, werde es aller Voraussicht nach zu einer stillen Wahl kommen. Nolte ist gebürtiger Deutscher, seit 16 Jahren in der Schweiz wohnhaft und 2016 in Sachseln eingebürgert worden. Die Ersatzwahl wurde nötig, weil Gemeinderat Anton Amrhein (FDP) per 30. Juni zurückgetreten ist. (red)

Kommentare (0)