notifications
Obwalden

170 Kinder rennen in Sarnen um Titel

Nachwuchsläufer haben auf der Sportanlage Seefeld um den Titel des «schnellsten Obwaldners» gekämpft. Die schnellsten von ihnen rennen schon bald in Lausanne.
Der Kampf um die Spitzenplätze in Sarnen. (Bild: PD)

Auf der Sportanlage Seefeld in Sarnen fanden kürzlich die Wettkämpfe zum «schnellsten Obwaldner» statt. Junge Sprinter mit den Jahrgängen 2003 bis 2011 und jünger massen sich je nach Kategorie über die Distanz von 50, 60 oder 80 Metern. Insgesamt 170 Mädchen und Knaben rannten um den Titel. Durchgeführt wurde der offizielle Anlass von Swiss Athletics von der Leichtathletikriege des TV Sarnen.

Bei sehr warmen Bedingungen konnten die Vorläufe und später die Finalläufe aller Kategorien durchgeführt werden. Jeweils die schnellsten sechs Teilnehmer pro Kategorie kamen ins Finale und lieferten sich Rennen um den Titel. Die Sieger der Jahrgänge 2003 bis 2006 können nun am 23. September in Lausanne am «Swiss Athletics Sprint Schweizer Final» gegen die Besten aus der ganzen Schweiz antreten.

Ebenfalls ausgetragen wurde der Handicap-Wettkampf der SC Hüetli-Athleten und den Jugendlichen von Insieme Unterwalden. Sie massen sich im Kugelstossen, Speerzielwurf, Standweitsprung, Ballwurf und 60 Meter-Sprint. Mit ihrer Leidenschaft und dem Siegeswillen begeisterten sie das zahlreich erschienene Publikum.

Startplatz für Schweizer Final gesichert

Der UBS-Kids-Cup Kantonalfinal Unterwalden fand ebenfalls vor Kurzem auf dem Sarner Seefeld statt. Über 250 Athleten massen sich im Dreikampf (Ballwurf, Weitsprung, Sprint). 18 Kinder sicherten sich einen Startplatz für den Schweizer Final. Auf die Qualifizierten wartet nun ein besonderer Höhepunkt: Am 1. September erleben sie «Weltklasse Zürich» im Letzigrund in Zürich. (pd)

Die Rangliste finden Sie unter www.tvsarnen.ch

Kommentare (0)