Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kantonsschulen Obwalden
Neue Rahmenbedingungen für die gymnasiale Maturität im Kanton Obwalden
Am 16. Juni 2026 verabschiedete der Regierungsrat die neuen Lehrpläne für die drei Obwaldner Gymnasien.
Nach den Sommerferien wird in Obwalden der neue Lehrplan unterrichtet.
Nach den Sommerferien beginnen die drei Obwaldner Gymnasien mit der Einführung der neuen Lehrpläne in den ersten bis dritten Klassen des Langzeitgymnasiums und in der ersten Klasse des Kurzzeitgymnasiums. Ab 2030 werden die ersten Obwaldner Maturitätsprüfungen nach den neuen Bedingungen durchgeführt.