Stadt Zug

Nikolajsen ist nicht mehr Verwaltungsrat der St. Karlshof AG – an seine Stelle ist ein Mann mit 31 Einträgen im Handelsregister getreten

Der Kryptomillionär hat das Herrenhaus auf seinem Anwesen verkauft. Ein Amtsblatt-Eintrag gibt Auskunft über die Besitzerschaft.
Beim linken Gebäude mit dem grossen Vorplatz handelt es sich um das verkaufte Herrenhaus. Rechts davon befindet sich der Mittelbau, den Niklas Nikolajsen bewohnt. Das Bild wurde während der Renovierungsarbeiten des Salesianums aufgenommen, für die Nikolajsen über 60 Millionen Franken bezahlt hat.
Foto: Jan Pegoraro
(Zug, 4. 8. 2023)

Ein Bentley parkiert auf dem Sportplatz nördlich des Salesianums in Zug. Nur die Artherstrasse und ein paar wenige Höhenmeter trennen das 4200 Quadratmeter grosse Grundstück vom Zugersee. Auf einer goldenen Kachel links des Eingangstors spiegeln sich zwei künstlerisch geschwungene N. Auf dem darunter angebrachten Klingelschild ist der Name «Niklas Nikolajsen von Karlshof» zu lesen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-