notifications
Nidwalden

In Ennetmoos wird ein Platz nach Viktor Röthlin benannt

Ehre für den Obwaldner Marathon-Europameister von 2010, Viktor Röthlin. Sein Name wird nächstens mit einem Platz in seinem heutigen Wohnort verbunden sein.
Viktor Röthlin, posiert im Ziel des Switzerland Marathons. (Bild: Roger Zbinden (Sarnen, 6. September 2015))

An seinem heutigen Wohnort Ennetmoos wurde ihm bei seinem Rücktritt vor vier Jahren in Aussicht gestellt, eine Strasse oder ähnliches nach ihm zu benennen. Nun ist es soweit. Bei der Umgebungsgestaltung des Schulhauses Morgenstern, das jüngst umfassend saniert worden ist, soll auf dem unteren Platz in Richtung Schulhausstrasse ein Viktor-Röthlin-Platz entstehen, wie es auf der Website der Gemeinde heisst. Der Platz soll mit Sitzgelegenheiten aus Granitsteinen und einer Eiche aufgewertet und mit einer eingravierten Messingplatte beschriftet werden. (pd/om)

Kommentare (0)