notifications
Nidwalden

Eine Person nach Fahrzeugbrand vorläufig festgenommen

Am Donnerstagmorgen ist in Emmetten ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar. Eine tatverdächtige Person ist vorläufig festgenommen worden.

Kurz vor 7 Uhr gingen am Donnerstagmorgen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden mehrere Meldungen ein, dass in Emmetten ein Auto brenne.

Wie die Kantonspolizei Nidwalden in einer Medienmitteilung schreibt, gelang es der Feuerwehr Emmetten, den Brand rasch zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest und wird von der Kriminaltechnik der Kantonspolizei Nidwalden mit Unterstützung von Spezialisten des forensischen Instituts Zürich abgeklärt. Ebenfalls noch unklar ist die Höhe des Sachschadens.

Im Zuge von ersten Ermittlungen konnte in Tatortnähe eine Person vorläufig festgenommen werden, welche im Verdacht steht, mit dem Fahrzeugbrand in Verbindung zu stehen. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Nidwalden wird nun der genaue Tathergang ermittelt. Im Einsatz standen nebst Angehörigen der Feuerwehr Emmetten, der Feuerwehrinspektor sowie der Rettungsdienst und Mitarbeitende der Kantonspolizei Nidwalden sowie der Luzerner Polizei. (pw)

Kommentare (0)