Nidwalden

Vom Hof direkt zum Gast: Kampagne zeigt die Nidwaldner Agrotourismus-Angebote

Die Kampagne «Eysi LandWirtSchaft» zeigt über 60 Tourismus-Angebote auf Bauernhöfen im Kanton Nidwalden. Eines davon ist der Hofladen «Muh & Meh» in Oberdorf.
Im Hofladen «Muh & Meh» wird mit einer Self-Scanning-Kasse gezahlt.
Foto: Sara Niederberger (Oberdorf, 26. 9. 2025)

Ferien auf dem Land, Hof-Gastronomie oder der Verkauf von regionalen Produkten: Der Agrotourismus macht die Ursprünglichkeit der Bauernkultur erlebbar. Über 500 Bauernhöfe werden in Nidwalden bewirtschaftet. Einige davon öffnen ihren Gästen die Türe, indem sie touristische Attraktionen anbieten. Das geht aus einer Mitteilung von Nidwalden Tourismus hervor. Mit der Kampagne «Eysi LandWirtSchaft» möchten sie im Jahr 2025 das Bewusstsein der Bevölkerung für nachhaltige Landwirtschaft stärken. Das Wortspiel «LandWirtSchaft» verbindet die Begriffe Landwirt, Wirtschaft und Landschaft. Auf der Karte der Kampagne sind über 60 Angebote im Kanton verzeichnet. Eines davon ist der Hofladen «Muh & Meh» in Oberdorf.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-