Neujahrskonzert

Für Ohr und Auge – mit einem bunten Mix aus Volksliedern ins neue Jahr

«Liederlich-tänzerisch» unterhielten ein Chor, ein Klarinetten-Trio, eine Bass-Laute, eine Orgel und eine Trachtengruppe die Besucherinnen und Besucher des Neujahrkonzerts 2026 in der Bürgler Kirche.
Der Projektchor Cantus Uri unter der Leitung von Dirigent Roman Walker präsentierte Bündner und Tessiner Volkslieder und die Bürgler Uraufführung der In der Gand-Suite von Roman Blum am Neujahrskonzert 2026 in der Kirche St. Peter und Paul.
Foto: Claudia Naujoks (Bürglen, 18.01. 2026)

Vielleicht waren die Absichten so mancher Protagonisten und Protagonistinnen in den am vergangenen Sonntag dargebotenen Liedern mitunter auch liederlich, denn die Texte stammen aus allen vier Sprachregionen der Schweiz, sodass nicht alles genau verstanden wurde. Und die Tänzerinnen und Tänzer flirteten auf der für sie aufgebauten Bühne mit ihren Tanzpartnern, was das Zeug hält – natürlich nur geschauspielert -, aber im Ernst, dem Publikum hat‘s gefallen: «Das Konzert war kurzweilig und unterhaltsam, weil es viel Abwechslung bot», schwärmt eine Besucherin.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-