notifications
Luzern

Neuer Covid-19-Todesfall

In Luzern ist eine weitere Person verstorben, die mit dem Coronavirus infiziert war. Die Zahl der unter diesen Umständen gestorbenen Luzerner steigt damit bis Freitag auf 20. In der Zentralschweiz kam es damit erstmals seit einer Woche wieder zu einem Tordesfall.
Die Isolierungsstation im Luzerner Kantonsspital: Luzern verzeichnet neu 20 Tote im Zusammenhang mit dem Coronavirus. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Die anderen fünf Kantone meldeten am Freitag keine neuen Todesfälle. Insgesamt sind somit in der Zentralschweiz 61 Patienten im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben (LU 20, SZ 23, ZG 8, UR 7, NW 3, OW 0).

Die Zahl der Neuansteckungen erhöhte sich gemäss den bis 18 Uhr vorliegenden Angaben der Kantone bloss um 1 auf 1513. Im Kanton Zug kam ein Fall dazu (198). In den übrigen Kantonen blieben die Zahlen der bestätigten Fälle unverändert (LU 715, SZ 307, UR 92, NW 122, OW 79). (sda)

Kommentare (0)