notifications
Uri

Neue LED-Informationstafeln: Skigebiet Andermatt-Sedrun-Disentis ist digital unterwegs

Die Andermatt-Sedrun Sport AG hat ein sogenanntes Digital-Signage-Projekt umgesetzt. An zehn Orten im Skigebiet wurden Informationsbildschirme installiert.

Das Skigebiet Andermatt-Sedrun-Disentis ist digitaler geworden. Im vergangenen Sommer hat die Andermatt-Sedrun Sport AG an zehn Orten im Skigebiet LED-Informationsbildschirme installiert. Diese zeigen Live-Informationen über Skigebietsverbindungen, offene Anlagen, Pisten, Betriebszeiten, Verbindungen mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn, Lawinengefahr, Uhrzeit sowie Temperatur an, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Bei besonderen Ereignissen übermitteln die Bildschirme ausserdem Textinformationen und Warnungen.

So sehen die neuen Informationsbildschirme aus.
Bild: Bild: zvg

Die Anzeigen sind unterschiedlich gross: auf dem Gütsch und Oberalppass etwa 6 auf 3,5 Meter, an anderen Orten 3,5 auf 2 Meter und an den Talstationen 85 Zoll. Die Anzeigen nutzen modernste Technologie und sind wetterbeständig, auch ohne beheizte Gehäuse und Glasscheiben, wie die Andermatt-Sedrun Sport AG anmerkt. Damit habe man eine der grössten Digital-Signage-Installationen in einem Skigebiet realisiert, besonders in solchen Höhenlagen.

«Mit diesem Projekt streben wir danach, unseren Gästen ein lückenloses und informatives Erlebnis zu bieten, das sowohl auf unserer Website als auch direkt im Skigebiet zugänglich ist», lässt sich David Zumsteg, Leiter Operation Center der Andermatt-Sedrun Sport AG und Projektleiter, in der Mitteilung zitieren. «Unser Ziel ist es, aktuelle Informationen und Dienstleistungen so zu präsentieren, dass sie den Aufenthalt unserer Gäste bereichern und vereinfachen.» (tos)

Kommentare (0)