notifications
Zugerberg

Mountainbiker mit Seilwinde aus Wald gerettet

Am Freitagabend ist auf dem Zugerberg ein Mountainbiker auf einem Waldweg gestürzt und dadurch erheblich verletzt worden. Wegen des dichten Waldes musste er mit einer Seilwinde geborgen werden. Anschliessend wurde er mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.
Auf dem Zugerberg ist am Freitag ein Mountainbiker nach einem Unfall mit einer Seilwinde aus einem Wald geborgen worden.
Bild: Zuger Polizei

Der Unfall ereignete sich am Freitag kurz nach 17.00 Uhr, wie die Zuger Polizei am Samstag mitteilte. Der 43-jährige Mann sei auf einem Waldweg oberhalb der Bannholzstrasse, zwischen Hintergeiss- und Pfaffenboden, talwärts unterwegs gewesen.

Zwei Spaziergänger fanden den Verunfallten und alarmierten die Rettungskräfte. Der Rettungsdienstzug leistete erste Hilfe, ehe der Mann geborgen und ausgeflogen wurde. (sda)

Kommentare (0)