Kanton Nidwalden

Neujahrsanlass der Mitte Nidwalden: Der Senkel steht im Fokus

An einer Podiumsdiskussion beleuchteten die Teilnehmenden die Herausforderungen für das Stanser Jugendkulturhaus und was sie vom geplanten kantonalen Kinder-  und Jugendförderungsgesetz erwarten.
Podiumsdiskussion im Senkel (von links): Andreas Gander-Brem, Regina Durrer-Knobel, Roland Kaiser, Marco Brülisauer und Janis Vontobel.
Foto: Martin Uebelhart (Stans, 9. 1. 2026)

Die Kinder- und Jugendförderung in Nidwalden und das Stanser Jugendkulturhaus Senkel standen im Zentrum einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Neujahrsanlasses der Mitte Nidwalden. Der Senkel sei ein Raum, in dem sich Jugendliche treffen könnten und ganz viele Möglichkeiten hätten, sagte Nationalrätin Regina Durrer-Knobel bei der Begrüssung der zahlreichen Besucherinnen und Besucher am Freitagabend im Senkel. Senkel-Co-Präsident Janis Vontobel hielt fest, das Jugendkulturhaus gebe es seit bald 15 Jahren. Es sei wichtig, dass es einen Ort von Jugendlichen für Jugendliche gebe mit einem breit gefächerten Angebot.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-