Detailhandel

Migros-Luzern-Chef spricht Klartext: «Wir würden wieder eine Migros in der Mall of Switzerland eröffnen»

Die Migros feiert ihren 100. Geburtstag – und verändert sich durch den Verkauf der Fachmärkte tiefgreifend. Guido Rast, Geschäftsleiter der Genossenschaft Migros Luzern, nimmt dazu Stellung und spricht über Expansionspläne und veränderte Konsumgewohnheiten.
Die Konsumgewohnheiten haben sich verändert. Doch das Supermarktgeschäft der Genossenschaft Migros Luzern brummt. Im Bild Geschäftsleiter Guido Rast in der gut besuchten Migros-Filiale Schweizerhof in Luzern.
Foto: Boris Bürgisser (Luzern, 24.3. 2025)

In diesem Jahr feiert die Migros ihr 100-Jahr-Jubiläum. Im letzten Jahr ist es aber mit dem Fokus aufs Kerngeschäft und dem Verkauf der Fachmärkte zu einem einschneidenden Wandel in der Firma gekommen. Wie nahe stehen sich Migros und ihr Gründer Gottlieb Duttweiler eigentlich noch?

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-