notifications
Menzingen

Feuerwerksrakete löst Heckenbrand aus

In einem Wohnquartier in der Gemeinde Menzingen ist eine Hecke in Brand geraten. Als Brandursache steht eine Feuerwerksrakete im Vordergrund.
Im Bild deutlich zu erkennen ist, wie stark die Hecke in Mitleidenschaft gezogen wurde. (Bild: Zuger Polizei, Menzingen, 1. August 2020)

(stg) An der Neudorfstrasse in Menzingen hat am Samstagabend kurz nach 21.30 Uhr eine Hecke gebrannt. Die sofort alarmierte Feuerwehr Menzingen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen, wie die Zuger Polizei am Sonntag mitteilt. Verletzt wurde niemand.

Die brennende Hecke sei auf einer Länge von mehreren Metern beschädigt worden. Gemäss den bisherigen Ermittlungen dürfte das Feuer durch eine Feuerwerksrakete ausgelöste worden sein. Die Ermittlungen bezüglich des Verursachers sind im Gang. Im Einsatz standen 26 Angehörige der Feuerwehr Menzingen sowie Mitarbeitende der Zuger Polizei.

Kommentare (0)