notifications
Luzern

Menzberg-Schwinget findet dieses Jahr ohne Zuschauer statt

Aufgrund der Coronomassnahmen haben die Veranstalter entschieden, dass das Schwingfest auf dem Menzberg ohne Publikum ausgetragen wird.
Das Schwingfest auf dem Menzberg in früheren Jahren vor der Pandemie. (Bild: Schwingklub Wiggertal)

Das Organisationskomitee und der Schwingklub Wiggertal haben entschieden, dass der Menzberg Schwinget vom 18. Juli 2021 aufgrund der aktuellen Vorgaben ohne Zuschauer ausgetragen wird. Durchgeführt wird der Anlass vom 18. Juli am gewohnten Ort auf der Schüregg in Menzberg, teilen die Veranstalter um den Schwingklub Wiggertal mit.

Da am Austragungsort keine festen Bauten vorhanden seien und der Aufwand möglichst klein gehalten werden solle, würden selbst Medienakkreditierungen restriktiv erteilt. Man sei aber bestrebt, die Öffentlichekeit durch Medienmitteilungen und die Zwischen- und Schlussranglisten auf der Website des Eidgenössischen Schwingerverbandes über den Wettkampfverlauf zu informieren.

Auch das Wiggertaler Nachwuchsschwinget vom 17. Juli werde am gleichen Ort auf dem Menzberg durchgeführt. Auch hier wolle man die Medien laufend über den Wettkampf informieren. (dvm)

Kommentare (0)