notifications
Kanton Nidwalden

Martin Bründler als Gemeinderat nominiert

Die Mitte Ennetmoos schaut auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück. Regina Durrer-Knobel wurde in den Nationalrat gewählt. Die Partei will ihr 50-jähriges Bestehen gebührend feiern.

Präsidentin Valérie Progin Aschwanden konnte viele Mitglieder an der diesjährigen Parteiversammlung begrüssen. In ihrem Jahresbericht schaute die Präsidentin auf ein bewegtes Jahr zurück. Die Wahl der Gemeinderätin Regina Durrer-Knobel in den Nationalrat bildete den erfreulichen Höhepunkt, der in Ennetmoos auch gebührend gefeiert wurde.

Die Mitglieder trafen sich zu verschiedenen Anlässen, so beim Grillabend im «Holzwurm», wo bei gemütlichem Zusammensein interessante Gespräche und Diskussionen geführt wurden. Auf viel Interesse stiess der Herbstanlass. Beim Besuch des Prüfstandes in St. Jakob, wurde von kompetenter Seite über den Unterhalt verschiedener Flugzeugtypen und Helikoptern orientiert. Im Februar traf man sich bei besten Verhältnissen und Vollmond zum Schneeschuhanlass mit Raclette-Essen auf der Bannalp.

Martin Bründler soll die Nachfolge von Regina Durrer im Ennetmoser Gemeinderat antreten.
Bild: Bild: zvg

Weil Nationalrätin Regina Durrer Knobel auf die kommende Gemeindeversammlung hin ihren Rücktritt bekannt gab, wird es eine Ersatzwahl geben. Die Mitte Ennetmoos nominierte Martin Bründler als neuen Gemeinderat. Der 47-Jährige ist Softwareentwickler und Inhaber der F&T Production GmbH. Er ist in Stansstad aufgewachsen und wohnt seit 12 Jahren in Ennetmoos. Als Gemeindepräsident soll Roland Kaiser bestätigt werden. Als Vizepräsidentin wird die Mitte Jsabel Joller von der SVP unterstützen.

Im Vorstand wurden Peter Liem, Valérie Progin Aschwanden und Wendelin Waser bestätigt. Neu wurde der 44-jährige Flavian Schwitter in den Vorstand gewählt. Der gelernte Meisterlandwirt und Metallbauer ist Betriebsleiter der Liegenschaft Mittler Vorsäss mit Mutterkühen. Die Familie Schwitter bietet verschiedene Hofprodukte an und im Winter den Erlebnispfad Wintergeist. Als Präsidentin wurde Valérie Progin Aschwanden und als Vizepräsident Peter Liem gewählt.

50 Jahre CVP/Die Mitte wird gefeiert

Wendelin Waser wurde für 40 Jahre Arbeit im Vorstand und der Personalkommission, Peter Amstutz für 30 Jahre als Rechnungsrevisor und Valérie Progin Aschwanden für 20 Jahre im Vorstand geehrt. Gratuliert wurde Gemeindepräsident Roland Kaiser, der als Nachfolger von Regina Durrer im Landrat Einsitz nahm.

Vor 50 Jahren wurde die CVP-Ortspartei Ennetmoos gegründet. Am 27. April wird die Mitte Ennetmoos dieses Jubiläum mit einem Brunch und Unterhaltung gebührend feiern. Auch Parteipräsident Gerhard Pfister wird an diesem Anlass dabei sein. (zvg)

Kommentare (0)