notifications
Stadt Luzern

Markus Koch-Lustenberger ist neuer Präsident der Maskenliebhaber 

Die Generalversammlung der Maskenliebhaber-Gesellschaft (MLG) der Stadt Luzern hat Markus Koch-Lustenberger einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Zudem wurden sechs Neumitglieder in der Gesellschaft willkommen geheissen sowie weitere Chargen im Vorstand besetzt.

Markus Koch-Lustenberger
Bild: Bild: PD

Markus Koch-Lustenberger ist neuer Präsident der Maskenliebhaber-Gesellschaft (MLG). Der 47-Jährige löst Pascal Lüthi-Keller ab, der nach zwei Jahren als Präsident ordentlich zurücktritt, wie die MLG am Samstag mitteilte. Während seiner Präsidialzeit wird Koch vom Weibel der Maskenliebhaber-Gesellschaft, Carlo Bacchetta, begleitet. Der neue Präsident ist 2010 in die Gesellschaft eingetreten. 2018 nahm er Einsitz im MLG-Vorstand, zunächst als Fasnachtsverantwortlicher, ab 2018 als stellvertretender Präsident und Personalchef.

Der in der Stadt Kriens wohnhafte Koch-Lustenberger ist Mitinhaber der yawave AG, einem Software- und Beratungsunternehmen in Luzern. Er ist verheiratet mit Lucia Lustenberger Koch und hat drei Kinder.

An der Generalversammlung der MLG wurde ausserdem Stefan Bucher als Stellvertreter des Präsidenten gewählt. Neu nehmen Jérôme Martinu, Fabian Reinhard und Sascha Ziswiler Einsitz im Vorstand der Gesellschaft. (zim)

Kommentare (0)