notifications
Luzern

Marianne Wimmer-Lötscher tritt zurück

Viereinhalb Jahre sass sie für die SP im Kantonsparlament, nun tritt Marianne Wimmer-Lötscher aus Ebikon auf die Maisession zurück.
Marianne Wimmer-Lötscher tritt zurück. (Bild: Pius Amrein)
Stephanie Sager (Bild: PD)

Grund dafür seien ihre «anspruchsvolle Führungsarbeit als Heimleiterin» und anstehende Projekte, die sich mit der Arbeit als Kantonsrätin nur schwer vereinbaren liessen.

Wie die SP weiter in ihrer Mitteilung schreibt, ist die Nachfolge für die 59-Jährige bereits geregelt: Stephanie Sager rückt nach.

Die Krienserin arbeitet als Heilpädagogin und Förderlehrperson an der Volksschule der Stadt Luzern und engagiert sich «für eine zukunftsorientierte Bildung mit ausreichend personellen und finanziellen Mitteln und Chancengleichheit für Kinder, Frauen und sozial Benachteiligte». (lf)

Kommentare (0)