Das Ziel ist klar: Bis 2040 sollen in der Stadt Luzern die Hälfte der öffentlichen Parkplätze aufgehoben werden. So will es die Klima- und Energiestrategie, die 2022 von der Bevölkerung klar angenommen wurde. Der Parkplatzabbau sorgt allerdings konstant für Kritik. Umwelt- und Mobilitätsdirektor Marco Baumann (FDP) nimmt Stellung zur umstrittensten verkehrspolitischen Massnahme der Stadt Luzern.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
