notifications
Kanton Luzern

Schiessstand durch Feuersbrunst vollständig zerstört – Branddetektive ermitteln

Ein Schiessstand in Root ist am frühen Mittwochmorgen komplett niedergebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Schiessstand bereits in Vollbrand.
Bild: Bild: Luzerner Polizei

Feuerwehreinsatz in Root: Dort hat ein Kleinkaliber-Schiessstand an der Perlenstrasse gebrannt. Das Gebäude wurde vollständig zerstört, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Dabei sucht die Polizei Zeugen, welche Beobachtungen im Umfeld des Schiessstands gemacht haben (Tel. 041 248 81 17).

Der Brand wurde der Polizei um 5.30 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Im Einsatz standen Angehörige der Betriebsfeuerwehr Perlen Papier AG und der Feuerwehr Root. (cgl)

Kommentare (0)