notifications

Luzerner Katholiken wählen neue Synodalräte

Die Exekutive der römisch-katholischen Landeskirche Luzern hat drei neue Mitglieder. Diese wurden vom 100-köpfigen Parlament gewählt.

Das Parlament der römisch-katholischen Kirche im Kanton Luzern (Synode) hat eine neue Exekutive gewählt. Sandra Huber (Willisau), Olivia Portmann (Eich) und Thomas Räber (Gelfingen) wurden gestern neu in den neunköpfigen Synodalrat gewählt. Im Amt bestätigt wurden Renata Asal-Steger, Hans Burri, Annegreth Bienz-Geisseler, Markus Müller, Armin Suppiger und Brigitte Glur-Schüpfer. Annegreth Bienz-Geisseler bleibt Präsidentin des Synodalrats, Markus Müller Vizepräsident.

Gewählt wurden auch Kommissionsmitglieder. Die 100 Synodemitglieder wurden bereits am 26. Februar still gewählt; davon 57 als Bisherige und 43 neu. (red)

Kommentare (0)