notifications
Wolhusen

Wohnmobil völlig ausgebrannt – Brandstifter verhaftet

Die Luzerner Polizei hat einen Mann festgenommen, der geständig ist, am Sonntag in Wolhusen ein Wohnmobil angezündet zu haben.

Der Schweizer hat zugegeben, dass er am Sonntag vor 2 Uhr im Gebiet Chappelboden in Wolhusen ein Wohnmobil angezündet hat. Der Brand wurde der Polizei von Passanten gemeldet. Im Einsatz stand die Feuerwehr Wolhusen, die das Feuer rasch löschen konnte.

Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt aber Totalschaden. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben am Sonntag ermittelt, dass eine technische Ursache ausgeschlossen werden kann.

Ermittlungen führten dazu, dass gleichentags ein tatverdächtiger Brandstifter festgenommen werden konnte. Sein Motiv wird abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

pd/mbe

 

Kommentare (0)