notifications
Demission

Vitznauer Gemeindepräsident tritt zurück

Der Vitznauer Gemeindepräsident Noldi Küttel tritt zurück. Er begründet seine Entscheidung mit dem Umstand, bei seiner Arbeit in den «verschiedenen Gestaltungsschritten dauernd ausgebremst» zu werden.

Noldi Küttel, seit rund zehn Jahren CVP-Gemeindepräsident von Vitznau, tritt per Ende August zurück. Seinen Entscheid teilte Küttel seinen Gemeinderatskollegen an der Ratssitzung vom Dienstag mit. Dies schreibt die Gemeinde Vitznau auf ihrer Webseite.

Seinen Rücktritt begründet der 62-Jährige damit, dass ihm die gewünschten gestalterischen Freiheiten bei der Ausübung seines Amtes nicht mehr gegeben seien. «Wenn man nun dauernd bei den verschiedenen Gestaltungsschritten ausgebremst wird, ist es besser, neuen Kräften eine Chance zu geben, die ihre Visionen verwirklichen können», schreibt Küttel in seiner Rücktrittserklärung.

An einer nächsten Sitzung wird der Gemeinderat den Termin für die Ersatzwahl festlegen.

lur

Kommentare (0)