notifications
Emmenbrücke

Tötungsdelikt: Mutmasslicher Täter festgenommen

In Emmenbrücke wurde am Donnerstagnachmittag eine Frau mit Stichverletzungen in ihrer Wohnung tot aufgefunden. In diesem Zusammenhang wurde ein 20-jähriger Mann festgenommen.
Die Polizei am Tatort im Wohngebiet Oberhofmatte in Emmen. (Bild: Leserfoto (Emmen, 2. April 2020))

(lil) Am Donnerstagnachmittag kurz nach 13 Uhr meldete sich ein Mann telefonisch bei der Luzerner Polizei. Er gab an, dass er in einer Wohnung an der Oberhofmatte in Emmenbrücke soeben eine Person tödlich verletzt habe. Die Polizei nahm den Mann vor Ort fest, wie diese später am Donnerstag mitteilt. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 20-jährigen kroatischen Staatsbürger.

In der Wohnung wurde eine Frau mit Schnitt- und Stichverletzungen aufgefunden. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Identifikation des Opfers steht noch aus.

Wie Leser berichten, sei die Polizei um 13.30 Uhr eingetroffen und sei um 17.15 immer noch vor Ort gewesen. Tatort- und Ermittlungsarbeiten sind gemäss Polizei im Gang. Aufgrund der laufenden Untersuchung können derzeit keine weiteren Angaben zur Tat, dem Tathergang oder dem möglichen Motiv gemacht werden.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Kommentare (0)