notifications
Luzern

Nächtliche Brandstiftung am Gemeindehaus Wolhusen – Polizei sucht Zeugen

Beim Hintereingang zum Gemeindehaus haben unbekannte Täter einen Brand gelegt. Das Feuer verursachte Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Der Hintereingang des Gemeindehauses wurde beim Brand beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)
In diesem Container befand sich der Brandbeschleuniger. (Bild: Luzerner Polizei)

Roger Rüegger

Roger Rüegger

Bei der Feuermeldestelle ist am Montagabend gegen 23.15 Uhr ein automatischer Brandalarm vom Gemeindehaus Wolhusen eingegangen. Eine unbekannte Täterschaft hat beim Hintereingang mit einem Brandbeschleuniger Feuer entfacht, wie die Luzerner Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte.

Ein Kunststoff-Container sowie der Hintereingang zum Gemeindehaus wurden vom Feuer beschädigt. Die Feuerwehr Wolhusen hat den Brand innert kurzer Zeit löschen können. Laut Vize-Kommandant Stefan Koch ist die Feuerwehr mit einer kleinen Truppe von 12 Mann ausgerückt: «Den Brand haben die Einsatzkräfte mit Feuerlöschern schnell löschen können.»

Sachschaden von mehreren tausend Franken

Das Feuer verursachte Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Personen wurden keine verletzt.

Die Luzerner Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Personen, die vor oder nach dem Brand verdächtige Feststellungen gemacht haben und Hinweise auf die Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Kommentare (0)