notifications
Luzern

Hochdorf: Auto fährt Fussgänger an – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch wurde an der Schlossergasse in Hochdorf ein Fussgänger angefahren. Der unbekannte Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich Mittwochmorgen um zirka 5.50 Uhr, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Ein Fussgänger war entlang der Baldeggstrasse in Hochdorf in Richtung Bahnhof unterwegs. Als er die Schlossergasse überquerte, wurde er von einem dunklen Personenwagen angefahren.

Das Auto ist laut dem verunfallten Fussgänger von der Schlossergasse her in die Baldeggstrasse eingebogen und weitergefahren. Der Verletzte begab sich anschliessend in ärztliche Behandlung. Er wurde beim Unfall mittelschwer verletzt.

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des dunklen Personenwagens oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug, dem unbekannten Lenker oder zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 entgegen. (pd/dvm)

Kommentare (0)