notifications
Luzern

Ein Auto kracht in Werthenstein bei einem Überholmanöver in ein Postauto und einen Anhängerzug

In Werthenstein kam es bei einem Überholmanöver zu einer Kollision mit einem Auto, einem Postauto und einem Anhängerzug. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Das am Unfall beteiligte Auto wurde stark beschädigt. (Bild; Luzerner Polizei, Werthenstein, 24. Januar 2020)

(zim) Ein Postauto und zwei Anhängerzüge fuhren am Freitag um 6.15 Uhr auf der Kantonsstrasse von Wolhusen Richtung Ebnet. Ein nachfolgendes Auto beabsichtigte laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei, die beiden Anhängerzüge zu überholen.

Erst während dieses Überholmanövers habe der überholende Fahrer das Postauto bemerkt, welches im Begriffe war, im Gebiet Sageli nach links abzubiegen. Trotz des eingeleiteten Brems- und Ausweichmanövers sei es zu einer Kollision gekommen zwischen dem Auto, dem Postauto und einem Anhängerzug.

Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Es entstand jedoch laut Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von rund 28'000 Franken. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kommentare (0)