Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Stadt Luzern
Beim Eisfeld sind Wohnungen geplant – folgt später das VBL-Areal?
Die Stadt Luzern lanciert eine Studie zur Entwicklung des Tribschengebiets. Darin könnten etwa Neubauten beim VBL-Depot zum Thema werden.
Blick von der Tribschenstrasse auf das VBL-Areal, hinten rechts (in Rot) ist das Eiszentrum zu sehen.
Ein 50-Meter-Hochhaus könnte künftig neben dem Eiszentrum Luzern entstehen. Das gab die Unterbaurechtsnehmerin, die Eberli AG, kürzlich bekannt. Um so hoch bauen zu können, müsste die Stadt aber zuerst die Bau- und Zonenordnung entsprechend anpassen. Wann das der Fall sein könnte, ist noch offen.