Wirtschaft

Luzerner Kultmarke gibt Comeback: Heliomalt ist zurück!

Das Schoko-Malz-Getränk Heliomalt verschwand in den vergangenen Jahrzehnten aus den Regalen der Detailhändler und aus den Köpfen der Schweizer Kundschaft. Ein junges Luzerner Team will Heliomalt nun mit neuer Verpackung wieder zu alter Grösse zurückführen.
Mario Meier.
Foto: Bild: Meret Häuselmann (Luzern, 27. 9. 2023)
Als die Marke Heliomalt 1929 in Zofingen entstand, war die Welt noch eine andere. Weder Aromat, noch Rivella oder Ricola waren in den Regalen der Detailhändler zu finden – und selbst das Schweizer Urgestein Migros, 1925 von Gottlieb Duttweiler gegründet, ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-