Katholische Kirche

«Körperlicher Missbrauch war an der Tagesordnung»: Ex-Präsidentin Irlands erhält Ehrendoktorwürde der Uni Luzern

Mary McAleese war Präsidentin der Republik Irland. Von der Theologischen Fakultät der Uni Luzern wurde die Juristin nun mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet – weil sie nicht aufhört, die katholische Kirche auf ihr Versagen im Bereich der Kinderrechte hinzuweisen.
Die frühere Präsidentin Irlands, Mary McAleese, ist nun Doktorin der Theologie honoris causa, verliehen durch die Theologische Fakultät der Universität Luzern. 
Foto: Bild: Jakob Ineichen (Luzern, 3. November 2022)
Doktortitel hat Mary McAleese (71) grundsätzlich genug: Die Juristin erlangte zwei auf ordentlichem Weg – nun ist am vergangenen Donnerstag ein Ehrentitel dazu gekommen: Doktorin der Theologie honoris causa, verliehen durch die Theologische Fakultät der ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-